Camp Knigge

Auf dieser Seite erhältst du einige kleine Tipps im Umgang miteinander während deines Aufenthaltes beim Luchscamp. Natürlich schreiben wir dir hier nicht vor was du zu tun oder zu lassen hast. Aber wenn alle diesen kleinen Knigge beachten, ist es sicher das wir eine harmonische und hoffentlich sehr fröhliche und Geile Zeit miteinander verbringen werden, in der keiner Angst haben muss oder sich schämt.

Nachtruhe

Es ist wichtig das wir alle bei der Nachtruhe auf uns achten und diese auch respektieren.
Denn so schön wie das Spielen miteinander ist, und auch das Unterhalten, so wichtig ist es aber auch das jeder der gerne schlafen möchte, dies Nachts auch kann. Auch für uns als Veranstalter ist es wichtig am nächsten Tag wieder Fit zu sein um für euch da zu sein.

Daher ist es wichtig die Nachtruhe für alle zu ermöglichen.
Das bedeutet das ab 0:00 Uhr sich in den Schlafzimmern ruhig zu verhalten ist.
Wer dennoch spielen möchte, macht dies bitte in dem eigens eingerichteten Spielbereich.
Der Spielbereich ist dann ab 2:00 Uhr geschlossen.

Bitte seid Fair und haltet euch an diese Zeiten, damit jeder die Chance hat zu schlafen und sich vom Tag zu erholen.

Dresscode

Eines vorweg. Wir schreiben niemanden vor welche Gear er zu tragen hat!
Uns ist nur eines sehr wichtig. Das du dich in deiner Gear wohlfühlst!
Erlaubt ist was gefällt. Full Gear ist nice! Aber keine Generelle Pflicht.
Vermeide aber dennoch Nackt oder fast Nack zu sein. Denn Gear steht natürlich im Vordergrund.

Egal ob Sportswear, Trackie, Puppy, Biker, Crosser, Rubber Drone, Anubis usw. usw.
Trag das was dich wiederspiegelt und dich glücklich macht.

SPIEL-Regeln

Auch hier gibt es vor allem einen wichtigen Punkt. RESPEKT
Geht respektvoll miteinander um und versucht offen und freundlich aufeinander zuzugehen.
Wer spielen möchte, darf und soll dies gerne klar und deutlich zeigen 😉
Aber schaut auch mal auf diejenigen die vielleicht am Rande stehen, unsicher oder schüchtern wirken.
Sprecht sie an oder lasst einfach Taten sprechen und integriert sie. Dieses Camp soll für jeden unvergessliche Momente und Erlebnisse bringen und jeder von euch kann dafür sorgen, dass wir alle solche Momente bekommen.

Natürlich respektiert, wenn jemand gerade nicht spielen möchte. Seid also auch nicht böse wenn euch jemand mitteilt das er nicht möchte. Das hat nichts mit euch zu tun, sondern ist in aller Regel der Situation geschuldet.

Es ist mir bzw. uns einfach wichtig das wir alle in unser Camp und damit unsere Gemeinschaft integrieren. Natürlich kann man nicht jeden Mögen der einem begegnet, dafür sind wir Menschen auch zu unterschiedlich. Aber lasst uns einfach in der GEAR-Zeit alles vergessen was uns sonst beschäftigt und einfach jede Menge Spaß haben. Ehrlich und Respektvoll.

Rideout

Auch hier gibt es natürlich Regeln. Diese sind vor allem beim gemeinsamen fahren wichtig.
Ihr werdet dazu von uns vorher noch einmal ausführlich informiert, wie ihr euch in der Gruppe am besten verhaltet auf der Tour.

Es gilt seid Respektvoll und nehmt Rücksicht aufeinander.
Der Rideout soll jedem Spaß machen, egal in welchem Level er fährt und wie stark sein Bike ist.
Hängt euch nicht an äußerlichkeiten auf, oder ob jemand die Kurve zu lahm oder zu schlecht gefahren ist.
Auch die Schutzausrüstung ist jedem selbst überlassen. Selbstverständlich empfehlen wir an dieser Stelle eine komplette Schutzausrüstung mit Lederkombi und Helm. Trotzdem ist es nicht verboten und jeder entscheidet dies selbst, ob er zb. in MX Schutz fährt oder in gänzlich anderer Gear.

Wir als Veranstalter weisen nur darauf hin Schutzkleidung zu tragen und übernehmen keinerlei Haftung sollte es zu einem Unfall kommen. Jeder Fahrer ist für sein Handeln selbst verantwortlich!

Auch wenn dies nun wieder sehr rechtlich klang, muss es leider gesagt werden.
Wir als Gearheads sagen natürlich, tragt was immer ihr möchtet. Denn wir möchten schon ein bisschen auffallen und den Menschen im Harz zeigen, das hier ein paar Gearheads unterwegs sind 😉

Wie GearGuyKA so schön sagt Feel free!
Achtet auf euch und verhaltet euch während der Fahr fair. Macht niemanden Angst durch gewagte Manöver oder ähnliches. Jeder soll sich sicher und wohl in der Gruppe fühlen.

Und zum Schluss…

Noch ein paar allgemeine Worte.
Seid füreinander da! Helft anderen wenn ihr seht das es ihm nicht gut geht, er sich vielleicht einsam fühlt oder einfach reden möchte. Nehmt Rücksicht aufeinander! Wenn jemand zb. ein Problem damit hat mit mehreren zu Duschen, dann versucht ihm entgegenzukommen und eine Lösung finden oder ihm die Angst zu nehmen.

Seid freundlich zueinander und beachtet den Knigge. Wenn jeder von uns die Regeln beachtet, können wir alle ein unbeschwertes und hoffentlich unvergessliches Luchscamp erleben. Also, seid dabei und werdet Teil dieser unglaublichen Geschichte!

Lasst euch inspirieren und springt über euren Schatten!
Nehmt euren Mut zusammen und geht offen aufeinander zu!
Ganz oft ist das tollste Abenteuer nur eine Berührung weit entfernt 😉

Nutzt die Nacht zum schlafen!
Schlaft euch so gut es geht aus, um insbesondere beim Rideout fit zu sein 😉
Und zu guter Letzt, nutzt und hinterlasst die Einrichtung des Hauses wie zivilisierte Menschen.
Die Jungs machen zwar wenn wir weg sind eine Renigung, trotzdem handelt es sich nicht um ein Hotel wo alles hinterher getragen wird. Achtet also einfach darauf das ihr die Zimmer und das Bettzeug ordentlich wieder hinterlasst. Da freuen sich die Betreiber genauso wie wir als Veranstalter 😉

Und als letztes Wort. Achtet auf eure Wertsachen!
Ich gehe davon aus das wir eine sehr zivilisierte Gruppe sind in der es keinen Neid und Diebstahl geben wird. Dennoch solltet ihr euch fragen ob ihr wirklich alle Wertgegenstände im Camp braucht.
Das spart Gepäck und macht das Leben leichter 😉

Nun das wirklich das letzte 🙂
Es ist natürlich untersagt unangemeldet Gäste mit einzuladen oder einzuschleusen.
Ihr werdet alle eine Eventausweis bekomme, der auf euch ausgestellt ist.
Dieses Event ist eine geschlossene Veranstaltung und das bitte ich euch auch zur respektieren 😉